Steam Event: „Die besten Spiele aus Deutschland“
Pünktlich zum Valentinstag schenkt Steam Spieleentwicklern aus Deutschland etwas Liebe und sammelt in dieser Woche über 200 Indiegames aus deutschen Studios. Wir haben ein paar Perlen aufgegriffen.
Unter dem Titel „Die besten Spiele aus Deutschland“ bietet Steam vom 14. bis 17. Februar deutschen Indiegames eine Bühne und präsentiert 203 Titel unter der Aktion. Wem die Seite zu unübersichtlich ist, kann nach Genre, Stil, Plattform und weiteren Kriterien filtern oder einen Blick auf bereits angekündigte Titel erhaschen. Außerdem kannst du live dabei zusehen, wie einige Entwicklerstudios selbst ihre Spiele zocken.
Hier ein Trailer zum deutschen Titel Lonely Mountains Downhill:
Die Aktion ist die erste ihrer Art. Bisher gab es nie einen gebündelten Steam Sale, in dem nur Spiele aus deutschen Entwicklerstudios im Fokus stehen. Ausgedacht hat sich das Event „Games Germany“, ein Netzwerk unterschiedlicher regionaler Stiftungen, Gesellschaften und Vereinen, die sich die Games-Förderung in Deutschland zum Ziel gesetzt haben. Mit der Aktion möchten sie auf außergewöhnliche Spiele und die Games-Industrie in Deutschland aufmerksam machen.
Welche Indiegames sind „die besten Spiele aus Deutschland“?
Natürlich haben wir uns die Liste angesehen und verraten dir, welche Titel du auf keinen Fall verpassen solltest. Mit dabei sind unter anderem:
- Dorfromantik
- Cloudpunk
- Desperados III
- Lonely Mountains Downhill
- Curious Expedition
- Trüberbrook
- Omno
- Shadow Tactics: Aiko’s Choice
- Itorah
- Unforseen Incidents
- A Juggler’s Tale
- Crosscode
- Typoman
- Sea of Solitude
- Deponia
- The inner world
- Minute of Islands
- El Hijo
- Xel
- Crysis Remastered
- Prim (bald verfügbar)
Und noch viele andere. Ein Blick auf die Steam-Seite lohnt sich auf jeden Fall. Welches Spiel hat dich fasziniert und bei welchem kannst du den Hype nicht nachvollziehen? Hättest du erwartet, dass die Indiegames aus unserer Liste aus Deutschland stammen? Verrate uns gerne in den Kommentaren deine Meinung!
Quelle: Games Germany / Steam