Falling out Release – 2D Roguelike mit Urlaubsstimmung

Falling out Release – 2D Roguelike mit Urlaubsstimmung

Roguelikes müssen immer düster sein? Das neu angekündigte Falling Out aus Großbritannien beweist das Gegenteil. Weniger anspruchsvoll ist es dadurch aber nicht. Überzeugen kannst du dich davon bald auf allen Konsolen.

Morgen, am 6. Oktober, erscheint mit Falling Out ein eher ungewöhnliches Adventure. Statt düsteren Welten und melancholischen Soundtracks, spendiert das Roguelike ungewöhnlich humorvolle Settings und bunte Levels. Trotzdem bleibt das Indiegame dem Genre mit kniffligen Aufgaben treu, die zum Immer-wieder-Spielen einladen.

Auf Steam ist bereits eine Demo von Falling Out verfügbar. Wer die Vollversion testen möchte, kann das ab morgen auf Steam, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X|S und Xbox One tun. In diesem Video bekommst du einen ersten Eindruck von Falling Out:

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Urlaubsreise im Roguelike-Stil – Darum geht’s in Falling Out

In Falling Out schlüpfst du in die Rolle von Giorgio und Felicie, die versehentlich in ihr Abenteuer geschlittert sind. Eigentlich wollten die beiden nur einen schönen Urlaub verbringen. Statt Cocktails und Entspannung, bekommen sie nun eine Entdeckungsreise in antiken Königreichen, wo sie Schätze bergen und auf den seltsamen Händler Azar treffen. Unterwegs sammelst du Items, um verrückte Waffen zu craften oder sie sofort im Kampf gegen Monster einzusetzen.

Das 2D Roguelike bietet einem Single-Player- außerdem einen Koop-Modus sowie zufällig generierte Levels. So bietet jeder weitere Versuch in Falling Out eine neue Herausforderung, neue Gegner und andere Wege. Kommst du mit einer Aufgabe nicht zurecht, kannst du dir deine Fails umgehend im Slow-Mo-Replay erneut ansehen – und über dich selbst lachen. Untermalt wird das Geschehen von munteren Soundtracks, die für Urlaubsstimmung sorgen. Doch lass dich von der bunten Welt nicht täuschen – sie hält dennoch allerlei Monster und Gefahren für dich bereit! Wer möchte, kann außerdem seine Twitch-Community am Spielerlebnis teilhaben und sich unterstützen oder sabotieren lassen.

Quelle: Pressemitteilung / Firestoke / Polycrunch Games

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

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