Tunic für Nintendo Switch angekündigt

Tunic für Nintendo Switch angekündigt

Tolle Neuigkeiten für Switch-Zocker: Das Action Adventure Tunic wird auch für die handliche Nintendo-Konsole erscheinen, das hat der kanadische Publisher Finji heute angekündigt.

Ein Fuchs, ein Schwert und ein Schild – eine Insel voller Monster, Hühner und kniffliger Rätsel, die es zu lösen gilt, um die Welt vor dem Bösen zu retten: das ist Tunic. Nachdem das Spiel bereits seit einiger Zeit für die Xbox und über Steam für den PC erhältlich ist, soll der niedliche Fuchs nun auch die Herzen weiterer Konsolen-Nutzer erobern. Der Release für PlayStation 4 und 5 ist bereits seit einiger Zeit bekannt, Nintendo-Switch-Fans mussten sich bisher allerdings in Geduld üben. Nun ist es endlich so weit: Ab dem 27. September wird Tunic auch im Nintendo eShop erhältlich sein.

Zelda-Fans müssen die Switch nicht aus der Hand legen

Insbesondere Zelda-Fans dürfte das freuen: Lassen sich die Abenteuer von Link doch ausschließlich auf Nintendo-Konsolen spielen. Mit Tunic kommt ein liebevoll gestaltetes Action Indiegame für die Switch, das in vielerlei Hinsicht Parallelen zum AAA-Franchise aufweist. So lassen sich in der musikalischen Gestaltung, im Gameplay und selbst in der Fantasie-Sprache der Spielfiguren Ähnlichkeiten zu den Spielen aus dem Zelda-Universum finden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Vom Hobby zum Release auf allen großen Plattformen

Interessanterweise begann die Entwicklung von Tunic als hobbymäßig betriebenes Projekt von nur einer Person: Andrew Shouldice. In der entsprechend langandauernden Umsetzung des Action-Adventures wuchs jedoch stetig die Zahl der Fans, die sehnsüchtig auf das Spiel im Cel-Shading-Look warteten. Dass der kleine Fuchs mit der großen Mission nun alle großen Gaming-Plattformen erobert, ist ein bemerkenswerter Erfolg, der einmal mehr zeigt, zu welch großartigen Spielen die Indie-Szene im Stande ist.

Quelle: TunicGame / Finji

Leon Freutel

Leon spielt schon seit er denken kann. Eigentlich ist er am liebsten im Fallout-Universum unterwegs. Für We Love Indiegames lässt er sich aber auch gerne von unbekannteren Titeln begeistern. Erreichbar ist er unter l.freutel@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.