Endling – Extinction is Forever hat ein Release-Datum

Endling – Extinction is Forever hat ein Release-Datum

Gute Neuigkeiten für alle, die in den letzten Monaten und Jahren das Survival-Spiel Endling – Extinction is Forever verfolgt haben: Das nachdenklich machende Indiegame erscheint schon bald für Konsolen und PC.

In wenigen Wochen ist es soweit: Endling – Extinction is Forever feiert Release auf PC (Steam, Epic Games und GoG), Nintendo Switch, PlayStation und Xbox. Am 19. Juli, also bereits in einem Monat, ist das Survival-Spiel verfügbar. Endling erscheint unter anderem als digitale Variante in den jeweiligen eShops, es wird jedoch auch eine Retail-Version geben. Sofern du dein Exemplar schnell bestellst, sparst du rund 10 Prozent auf den offiziellen Preis von 29,99 Euro.

Den Release-Trailer kannst du dir hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Darum geht es in Endling – Extinction is Forever

In Endling übernehmt ihr die Rolle eines Fuchses, dessen fast einziges Ziel es ist, gemeinsam mit seinem Nachwuchs zu überleben. Äußere Einflüsse bedrohen die Existenz der Fuchsfamilie und so schleichst du im Schutz der Dunkelheit umher, um Futter und einen sicheren Schlafplatz zu finden. Vor allem Menschen und Maschinen machen den Tieren das Leben schwer. Immer weiter siehst du dabei zu, wie die Umwelt geschädigt wird und die Menschen das Ökosystem zerstören.

Endling ist eine Mischung aus Survival-Spiel, Adventure und Stealthgame und thematisiert dabei auf ernste, aber spielerische Art real existierenden Probleme, denen Tiere und andere Lebewesen jeden Tag unter menschlichem Einfluss ausgesetzt sind. Deine Aufgabe in Endling besteht darin, Futter zu suchen, dich vor Menschen zu verstecken, sichere Unterkünfte zu finden und deinen Nachwuchs in Sicherheit zu bringen. Gleichzeitig bringst du deinen Jungen neue Fähigkeiten bei, um sie zu mündigen Füchsen zu erziehen, die auch ohne deine Hilfe in der Welt zurechtkommen.

Quelle: HandyGames

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.