Stray: Tierisches Action-Adventure erscheint bald

Stray: Tierisches Action-Adventure erscheint bald

Vor einigen Jahren angekündigt, gibt es nun einen Release-Termin für das tierische Action-Adventure Stray, in dem du in die Haut einer Cyber-Katze schlüpfst.

In wenigen Wochen ist es so weit: Das Indie-Adventure Stray feiert Release auf Konsolen und PC. Genauer: Am 19. Juli zieht das Cyberpunk-Spiel auf Steam, PlayStation 4 und PlayStation 5 ein. Derzeit ist Stray bei Steam bereits vorbestellbar. Für 24,29 Euro ist es auf der Plattform aktuell erhältlich. Nach dem Vorverkaufsrabatt von 20 Prozent kostet es 26,99 Euro.

Der Release Date Trailer gibt einen Vorgeschmack auf das Katzen-Spiel:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Schon vor fast zwei Jahren haben die Entwickler (BlueTwelve Studio) und Publisher (Annapurna Interactive) das Indiegame angekündigt und schüren seitdem die Erwartungen. Hast du schon einmal von Stray gehört? Lass uns in den Kommentaren wissen, wie dein erster Eindruck ist!

Worum geht es in Stray?

Du übernimmst in Stray die Kontrolle über eine Katze, die sich mit einem Droiden anfreundet. Doch nicht alle Computer-Wesen, die du im Adventure triffst, sind dir friedlich gesinnt. Einige Gestalten haben es auf dein Leben abgesehen und verfolgen dich mit allen Mitteln. Deshalb versteckst du dich in Kartons, hüpfst im Schutz der Dunkelheit über Hindernisse und gehst den Robotern aus dem Weg.

Deine Aufgabe in Stray besteht darin, die Familie der streunenden Katze wiederzufinden und die unheimliche Stadt zu verlassen, in der du die anderen Samtpfoten vermutest. Nur, wenn es dir gelingt, alle Rätsel zu lösen und deine Feinde mit der nötigen Portion List aus dem Weg zu räumen, kommst du der tierischen Familie auf die Spur und findest endlich wieder nach Hause. Stray kombiniert Action-Adventure- und Stealth-Elemente mit einem Sci-Fi-Setting und kreiert damit eine spannende und gefährliche Cyberpunk-Welt. Ob du deinen Gegnern listig, vorsichtig, angriffslustig oder lästig begegnest, entscheidest du selbst.

Quelle: Stray Game

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.