Lies of P auf Konsolen und PC verfügbar und im Xbox Game Pass

Lies of P auf Konsolen und PC verfügbar und im Xbox Game Pass

Das als Bloodborne-Alternative gefeierte Soulslike Lies of P feiert heute auf Konsolen und dem PC Release. Das Medien-Echo ist bisher sehr positiv.

Ab heute kannst du das Action Adventure Lies of P spielen und dich in mysteriöse Welten rund um die düstere Geschichte von Pinocchio begeben. Wer Spiele wie Bloodborne und Kena: Bridge of Spirits mag, wird am Soulslike Freude haben. Lies of P steht ab heute für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X S und PC (Steam) zur Verfügung. Außerdem ist das Spiel ab heute im Xbox Game Pass enthalten.

In diesem Trailer kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bisher hat Lies of P fast durchgehend gute Kritiken erhalten. Viele Medien handeln das Spiel als ebenbürtige Bloodborne-Alternative und einen Tipp für Fans. Auf ein einfaches Abenteuer solltest du dich aber nicht einstellen. Stattdessen servieren die südkoreanischen Entwickler (Round8 Studio) und Publisher (Neowiz) ein Soulslike, das sich gewaschen hat.

Worum geht es in Lies of P?

Du schlüpfst in die Rolle des Puppen-Jungen Pinocchio und begibst dich auf die Suche nach deinem Schöpfer Gepetto. Doch wer denkt, dass sich alles in einer märchenhaften Disney-Umgebung abspielt, irrt. Die Stimmung in Lies of P ist düster. Überall attackieren dich feindlichen Puppen und andere Monster, während du dich durch die mysteriöse Stadt Krat schlägst – einst aufstrebend, nun jedoch heruntergekommen und dem Ende geweiht. Nach und nach findest du heraus, was geschehen ist und begegnest allerlei seltsamen Gestalten.

Wie es sich für Pinocchio gehört, ist die ständige Gratwanderung zwischen Lügen und Wahrheit ein Ballance-Akt. Allerdings musst du dich in Lies of P auf schlimmere Konsequenzen einstellen als auf eine lange Nase. Überlege dir gut, wem du Lügen auftischst und wem du lieber die Wahrheit sagst.

Quelle: Neowiz/Round8 Studio

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.