Epic Chef startet im November auf PC und Konsolen

Epic Chef startet im November auf PC und Konsolen

Das story-getriebene Adventure Epic Chef hat ein Release-Datum! Anfang November soll es für den Computer sowie für Konsolen auf den Markt kommen. Alle Infos zum Indiegame findest du hier.

Das verrückte Koch-Adventure Epic Chef aus dem Hause Team17 (Overcooked 2) hat endlich ein Datum: Am 11. November steht es für PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One bereit. Der Preis zum Release ist noch nicht bekannt.

Ob das epische Kochspiel auch für Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommt, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Denkbar ist jedoch ein späterer und rein digitaler Release auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S.

Worum geht es in Epic Chef?

Im Fokus des Cel-Shading-Spiels steht vor allem eines: Kochen – und zwar nicht zu knapp. So begleitest du in Epic Chef den neuen Stadtbewohner Zest bei seinem Abenteuer in der Ortschaft Ambrosia. Hier gilt es, kulinarische Köstlichkeiten herzustellen und Nachbarn, Freunde und Co. von deinen Kochkünsten zu überzeugen. Nur so wirst du eines Tages zum besten Chef-Koch des Königreichs! Mehr als 100.000 Rezepte stehen dir für dieses Ziel zur Verfügung.

In diesem Trailer verschaffst du dir einen ersten Überblick über Epic Chef:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Doch Epic Chef hieße nicht so, gäbe es nicht auch jede Menge epische Einlagen im Indiegame. Allen voran Kochwettbewerbe, die ihren Teilnehmenden einiges abverlangen. Darüber hinaus baust du deine eigenen Zutaten an, die du in deiner heruntergekommenen Villa hegst und pflegst und die du mit haufenweise anderen Bestandteilen kombinierst, um neue Gerichte zu zaubern.

Hast du neben der ganzen Kocherei ein wenig Zeit, schlenderst du durch Ambrosia, um angeln zu gehen, dich im Spa zu entspannen oder andere Stadtbewohner kennenzulernen. Du baust außerdem deine Villa Stück für Stück aus, um dir ein gemütliches Zuhause einzurichten.

Quelle: Pressemitteilung / Twitter

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.