El Hijo – A Wild West Tale ist ab sofort für Konsolen verfügbar
Das Spaghetti-Western-Stealth-Game El Hijo – A Wild West Tale (auch schlicht: El Hijo) hat den Sprung auf PlayStation, Xbox und Nintendo Switch geschafft und ist ab heute auf allen drei Konsolen spielbar.
Fans von liebevoll gemachten Indiegames warten schon eine ganze Weile auf das vielversprechende Stealth-Game aus dem Hause Honig Studios. Auf dem Markt ist das Westernspiel bereits seit Dezember – allerdings lediglich für PC-Spieler. Wer eine Konsole zu Hause hat, musste sich in Geduld üben. Bis heute. Denn El Hijo – A Wild West Tale ist ab sofort auch für PlayStation, Nintendo Switch und Xbox erhältlich und kostet dort 19,99 Euro.
Aber nicht nur das: El Hijo ist außerdem für den Deutschen Computerspielpreis 2021 (DCP) nominiert. Wir drücken die Daumen. Den Gamescom Award für das beste Indiegame hat es bereits in der Tasche.
Worum geht es in El Hijo – A Wild West Tale?
Du verkörperst in dem Spaghetti-Western einen sechsjährigen Jungen, der sich aus den Fängen einer gefährlichen Sekte befreien und seine Mutter wiederfinden will. Um nicht entdeckt zu werden, duckst du dich hinter Hindernissen, lenkst zwielichtige Mönche ab, kriechst an Cowboys vorbei, bahnst dir einen Weg durch Kornfelder und hangelst dich an Felsvorsprüngen entlang. Immer auf der Hut, keine Lauten Geräusche zu verursachen, denn El Hijo ist in erster Linie ein Stealth-Game, also ein Spiel, in dem du deinen Gegnern nicht mit Gewalt, sondern durch lautloses Schleichen entkommst.
Anders als bekannte Schleichspiele, wie Assassins Creed oder Thief, ist El Hijo ein gewaltfreies Spiel. Anstelle von gefährlichen Waffen kommen vor allem Kinderspielzeuge zum Einsatz, um Gegner abzulenken. Deine wichtigsten Utensilien: Ein messerscharfer Verstand und die Verspieltheit eines kleinen Kindes. Denn nur mit der Extraportion Geschick lassen sich in dem liebevoll gestalteten Spiel Rätsel lösen und Auswege finden.
Quelle: Pressemitteilung HandyGames