Dorfromantik mit kreativem Modus und Speicherständen

Dorfromantik mit kreativem Modus und Speicherständen

Das entspannte Aufbauspiel Dorfromantik testet zurzeit ein neues Feature: Den kreativen Modus. Alle Infos zur Erweiterung findest du hier.

Die Entwickler von Dorfromantik (Toukana Interactive) haben sich etwas Neues für das relaxende Aufbauspiel ausgedacht: Einen kreativen Modus, in dem dir unter anderen unendlich viele Bausteine zur Verfügung stehen. So kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und musst nicht etwa auf passende Kanten oder Punkte achten. Verfügbar ist das neue Feature zurzeit allerdings nur in einer Beta-Version. Wenn du auch zu den Testenden gehören möchtest, kannst du dich über Steam für das Beta-Programm anmelden. Das funktioniert, sofern du das Spiel über Steam erworben oder einen entsprechenden Key für die Plattform parat hast.

Was steckt drin im kreativen Modus von Dorfromantik?

Beim neuen Feature handelt es sich um eine Art Endlos-Modus, bei dem es lediglich um das Gestalten hübscher Umgebungen geht. Dafür beinhaltet die Option folgende Annehmlichkeiten:

  • Endlose Bausteine
  • Du kannst unerwünschte Plättchen wegklicken
  • Im Menü lassen sich Einstellungen zur Art und Häufigkeit bestimmter Bauteile vornehmen
  • Individuelle Biome kannst du ein- oder ausschalten
  • Landschaften, die du im klassischen Modus errichtet hast, lassen sich nach dem Rundenende im kreativen Modus fortsetzen

Zusätzlich zum neuen Spielmodus beinhaltet das Update für die Beta-Version von Dorfromantik ein Speichersystem, mit dem sich beliebig viele Spielstände absichern lassen, egal, ob du im klassischen oder kreativen Modus unterwegs bist. Ebenso ist eine Autosave-Funktion an Bord, die nicht nur neue Runden automatisch abspeichert, sondern auch einmal gesicherte Runden zwischenspeichert – du musst also keine Angst mehr haben, dass dein Highscore verloren geht. Kleinere Anpassungen im Menü-Design gab es ebenfalls.

Was hältst du von den Neuerungen? Freust du dich über die Speicher-Optionen und die neue kreative Möglichkeit? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle: Pressemitteilung/Twitter

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.