Auf die Stapel, fertig, los: Pile Up! ist auf dem PC angekommen

Auf die Stapel, fertig, los: Pile Up! ist auf dem PC angekommen

Das 3D-Jump-and-Run Pile Up! ist ab sofort für Computer erhältlich. Versionen für PlayStation, Nintendo Switch und Xbox sind bereits in Arbeit.

Pile Up! ist genau das, was du zurzeit brauchst. In Zeiten von Pandemie und sozialer Isolation ist ein kooperatives Jump and Run genau das Richtige. Das bunte Indiegame ist ab heute auf Steam und Good Old Games (GoG) verfügbar und kostet 14,99 Euro. Wer lieber auf der Konsole zockt, muss voraussichtlich auch nicht mehr allzu lange warten, denn das 3D-Spiel soll im Sommer den Sprung auf Nintendo Switch, Microsoft Xbox One und Sony PlayStation 4 schaffen. Einen genauen Release-Termin gibt es allerdings noch nicht – sobald sich das ändert, erfährst du es von uns.

Darum geht’s in Pile Up!

Wie der Name des Spiels bereits verrät, geht es in Pile Up! darum, Kisten übereinander zu stapeln. Das tust du aber nicht etwa mit einer Figur, die entsprechende Boxen mit sich herumträgt, sondern du selbst steuerst die Kartons. Außerdem ist beim reinen Stapeln noch längst nicht Schluss: Im Idealfall mit bis zu drei Mitspielern, hüpfst du durch die bunte Papierwelt, löst Rätsel und erledigst Quests. Wie für ein Jump and Run üblich, sammelst du unterwegs Münzen ein und räumst gemeinsam mit deinem Team Gegner aus dem Weg. Teamwork ist in Pile Up! alles – nur zusammen mit deinen Freunden gelingt es dir, Hindernisse zu überqueren Geheimnisse zu lüften.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Spielprinzip ist simpel und macht nicht nur wegen der Grafik sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß. Je mehr Spieler mitmischen, desto lustiger ist Pile Up!. Und wer neben den Abenteuern mal eine Pause braucht, kann sich mit Minispielen die Zeit vertreiben, beispielsweise mit einer etwas anderen Version von Fußball, oder Rekorde im Timer-Modus brechen. Bewältige Herausforderungen alleine oder gemeinsam mit Freunden!

Quelle: Pressemitteilung

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.