Twelve Minutes: Release des Zeitschleifen-Thrillers

Twelve Minutes: Release des Zeitschleifen-Thrillers

Das sehnsüchtig erwartete Thriller-Adventure Twelve Minutes ist ab sofort verfügbar. Wo du es findest, wie viel es kostet und worum es eigentlich geht, erfährst du hier.

Ein interaktiver Thriller mit berühmten Stimmen, wie die von Willem Dafoe, James McAvoy und Daisy Ridley – das ist Twelve Minutes. Bereits im Vorfeld wurde das Spiel von einigen bereits gelobt und von anderen sehnsüchtig erwartet. Nun steht es ab sofort auf Steam zur Verfügung. Außerdem ist es für Xbox erhältlich und in diesem Monat im Xbox Game Pass enthalten.

In diesem Trailer kannst du dir einen Eindruck über Twelve Minutes verschaffen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bei Steam kostet Twelve Minutes 20,99 Euro, die Xbox-Version ist für 24,99 Euro zu haben. Wer Abonnent des Xbox Game Pass Ultimate ist, kann das Spiel zurzeit kostenlos zocken. Bist du noch nicht Mitglied, ist aktuell ein guter Zeitpunkt eins zu werden, denn momentan bezahlen Neukunden für den Ultimate-Pass lediglich 1 Euro im ersten Monat.

Eine Version für Nintendo Switch und PlayStation ist bisher nicht in Planung. Sollte es hierzu News geben, lassen wir es dich wissen.

Worum geht es in Twelve Minutes?

Das spannende Spiel mit Top-Down-Ansicht lässt sich vor allem mit diesem Wort zusammenfassen: Zeitschleifen-Thriller. Du bist in Twelve Minutes gefangen in einem 12-Minuten-Loop (daher der Titel des Spiels) und versuchst, eine Verschwörung aufzudecken, deine Frau und dich selbst vor dem Tod zu bewahren und herauszufinden, wieso du hier gelandet bist. In jeder neuen Zeitschleife nutzt du dein Vorwissen, um auf Ereignisse zu reagieren und anderen Geschehnissen vorzubeugen. Gelingt es dir, dein Leben und das deiner Lieben zu retten, bevor die 12 Minuten abgelaufen sind?

Twelve Minutes ist allerdings nicht nur spannend, sondern stellenweise gruselig und fesselnd. Untermalt werden die Geschehnisse mit einem eindrucksvollen Soundtrack, der dich mitreißt und dich noch tiefer in die Geschichte zieht.

Quelle: Twelve Minutes

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.