The Lightbringer – Kostenlose Demo ab sofort auf Steam

The Lightbringer – Kostenlose Demo ab sofort auf Steam

Das charmante Adventure The Lightbringer hat ein kleines Häppchen für wartende Fans im Gepäck: Ab sofort kannst du eine kostenlose Demo-Version über Steam herunterladen.

Der Zelda-ähnliche Jump-and-Run- und Adventure-Mix The Lightbringer bekommt eine kostenlose Demo. Die kannst du ab sofort über Steam herunterladen. Du solltest dich mit dem Testen jedoch beeilen, denn die Demo-Version des Spiels ist nur bis zum Release verfügbar. Wann genau The Lightbringer den vollständigen Sprung auf PCs und Konsolen schafft, ist zwar nicht bekannt, die Veröffentlichung soll jedoch noch in diesem Jahr geschehen. Geplant ist bisher ein Release für PCs (über Steam) und Nintendo Switch. Infos zu einer späteren Version für PlayStation und Xbox gibt es bisher nicht.

Zusätzlich zur Demo-Ankündigung bekommst du außerdem etwas für’s Auge, denn es gibt einen neuen Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der Trailer liefert einen kommentierten Rundumblick über The Lightbringer und zeigt einige Gameplay-Elemente, wie Rätsel, Dungeons und das Bekämpfen von Gegnern. Optisch erinnert das Spiel stark an die Zelda-Reihe. Das Spielprinzip selbst ist aber eher ein Mix aus Jump and Run, Rätsel und Adventure.

Worum geht es in The Lightbringer?

Deine Aufgabe im Plattformer ist die Rettung der Welt, die von Korruption und fiesen Monstern heimgesucht wird. Auf deiner Reise leistet dir der Geist deiner Schwester Gesellschaft, denn auch sie hat einst versucht, das Licht zurückzubringen, ist jedoch gescheitert. Also begibst du dich auf die Suche nach ihr und bekämpfst unterwegs Gegner, löst Rätsel und nimmst es mit scheinbar unüberwindbaren Hindernissen auf.

Angefangen bei einfachen Schieberätseln, über sich auflösende Sandböden bis hin zu Steinkugeln, die dich zerquetschen, wenn du ihnen nicht schnell genug ausweichst, ist in The Lightbringer alles dabei. Auf der Suche nach deiner Schwester schreckst du im isometrischen Spiel vor nichts zurück. Nicht einmal vor düsteren Dungeons, in denen du dich immer wieder aus Fallen herausmanövrieren musst.

Quelle: Pressemitteilung

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.