Tails of Iron: Kampf der Ratten auf Konsolen und PC

Tails of Iron: Kampf der Ratten auf Konsolen und PC

Das Rollenspiel-Abenteuer Tails of Iron feiert Release auf allen gängigen Plattformen. Schlüpfe in die Rolle von Redgi und kämpfe dich durch epische Schlachten im Königreich der Ratten!

Das handgezeichnete RPG Tails of Iron ist ab heute offiziell für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und den PC verfügbar. Erzählt wird die Geschichte des zukünftigen Rattenkönigs von Doug Cockle, der englischen Stimme des Geralt von Rivia aus den The Witcher Spielen. Auf den genannten Konsolen kostet der Titel 24,99 Euro. Auf Steam ist Tails of Iron derzeit für 22,49 Euro zu haben. Das Angebot endet am 24. September.

In diesem Trailer kannst du dir einen ersten Eindruck zu Tails of Iron verschaffen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spielende können sich außerdem auf eine physische Version von Tales of Iron freuen, die unter anderem über Amazon erhältlich ist und zwölf zusätzliche Skins enthält.

Worum geht es in Tails of Iron?

Du übernimmst in Tails of Iron die Kontrolle über Redgie, dem Erben des ehrwürdigen Ratten-Throns. Das Königreich ist jedoch in großer Gefahr und nur du kannst es vor der Finsternis retten. Der gnadenlose Frosch Clan versucht, dich und deine Untertanen zu unterwerfen – und das musst du mit allen Mitteln verhindern. Ausgerüstet bist du dabei mit allerlei Waffen, ausgetüftelten Rüstungen und tödlichen Fähigkeiten. Nimm dich außerdem in Acht vor lauernden Feinden und Boss-Gegnern, die mit unterschiedlichen Spielmechaniken nicht nur deinen Kampfgeist auf die Probe stellen.

Die Idee zu Tails of Iron hatte der Lead Character Artist und Animator Daniel Robinson wegen der unterschiedlichen Charaktere seiner eigenen Ratten. Herausgekommen ist ein handgezeichnetes, actionreiches Rollenspiel, in dem die Ratten zeigen können, dass sie nicht das Ungeziefer sind, für das sie die Medien und viele Menschen halten.

Quelle: Pressemitteilung

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.