Out of Line: Puzzle-Plattformer kommt für Nintendo Switch und PC

Out of Line: Puzzle-Plattformer kommt für Nintendo Switch und PC

Das handgezeichnete Jump and Run Out of Line soll noch in diesem Jahr auf Nintendo Switch und Steam verfügbar sein. Alle Infos zum Spiel findest du bei uns.

Bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung soll Out of Line in diesem Sommer Release feiern. Das Spiel wird zunächst für Nintendo Switch und Steam veröffentlicht. Später in diesem Jahr soll der Titel dann auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. 2018 wurde das Indiegame eigentlich schon angekündigt – für die PlayStation. Nun scheinen Nintendo- und Steam-Nutzer doch etwas früher an die Reihe zu kommen.

Obwohl das Spiel noch gar nicht auf dem Markt ist, hat es bereits einige Auszeichnungen in der Tasche. 2016 erhielt Out of Line den ETIC Games Awards als „Best Student Game“, 2017 wurde das Jump and Run gleich zweimal mit dem portugiesischen PlayStation Award ausgezeichnet – einmal in der Kategorie „Best Game“ und einmal gekürt mit dem „Press Award“.

Worum geht’s in Out of Line?

Out of Line ist eine Mischung aus Jump and Run und Puzzlespiel. Die Geschichte des Titels dreht sich um den kleinen Jungen San, der in einer Fabrik gefangen ist und allerlei Gefahren bewältigen muss. Das gelingt dir, indem du Rätsel löst und actiongeladene Sequenzen bewältigst. Die Grafiken des Plattformers sind handgemalt und sollen damit die poetische und etwas kindliche Reise von San untermauern.

Sieh selbst, hier ist der Trailer zum Spiel:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Interessiert? Morgen Abend, am 29. April, um 21 Uhr findet ein Livestream auf Steam statt, bei dem die Entwickler wissenswertes über Out of Line erzählen und zum ersten Mal Gameplay zeigen. Schau doch vorbei und nutze die Gelegenheit, um die Köpfe hinter dem Puzzlespiel mit Fragen zu löchern. Herausgegeben wird der Titel von Hatinh Interactive, entwickelt wurde es von Nerd Monkeys – einem kleinen Studio aus Portugal.

Quelle: Pressemitteilung

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.