Glyph: Demo erscheint auf Nintendo Switch

Glyph: Demo erscheint auf Nintendo Switch

Du möchtest das Puzzlespiel Glyph testen, bevor du es kaufst? Ab Sonntag hast du die Möglichkeit dazu – sofern du auf Nintendo Switch zockst.

Vielleicht hast du schon von dem 3D-Jump-and-Run Glyph gehört, bis dir aber noch nicht sicher, ob es sein Geld wirklich wert ist. Am 16. Mai, also bereits am Sonntag, erscheint eine Demo-Version des Titels für Nintendo Switch. So kannst du ihn kostenlos testen und dich danach für oder gegen einen Kauf entscheiden.

Die Demo bringt dir die Grundlagen von Glyph näher und zeigt dir einige spannende Aspekte des Spiels. Dafür stehen drei Level zur Verfügung, die eigens für die digitale Kostprobe entwickelt wurden. So musst du nicht von vorne anfangen und kennst bereits die besten Passagen. Die Demo des Puzzlespiels dauert rund 45 Minuten.

Hier findest du den Demo-Trailer zum Spiel:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das erwartet dich in Glyph

Du steuerst in dem Jump and Run einen Scarabäus namens Glyph, der sich vor allem in Gestalt einer Kugel fortbewegt. Mit einer Mischung aus Geschick, Präzision und Geschwindigkeit sammelst du Münzen und Artefakte und kämpfst gegen Endgegner. Je mehr Artefakte du sammelst, desto mehr Kostüme schaltest du frei, mit denen du deine Scarabäus-Kugel ansehnlicher und individueller machst.

Dein Hauptziel besteht darin, alle Level erfolgreich zu beenden und damit einen antiken Tempel wiederherzustellen, der sich inmitten einer Wüste befindet. Doch nimm dich in Acht vor tödlichen Fallen und weiche ihnen mit filmreifen Manövern aus! Die Mischung aus Herausforderung und simplem Gameplay macht das Indiegame nicht nur Jump-and-Run-Veteranen interessant, sondern auch Genre-Anfänger kommen auf ihre Kosten.
Aktuell ist Glyph nur für Nintendo Switch verfügbar. Dort kostet das Spiel rund 20 Euro. Bei Steam steht es bereits in den Startlöchern und kann auf die Wunschliste gesetzt werden. Einen konkreten Release-Termin gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.