Gamescom 2022: Indie Arena Booth wieder als MMORPG
Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie findet die Gamescom in diesem Jahr nicht vollständig digital statt, sondern als Hybrid. Du kannst also vor Ort Indiegames zocken oder sie wie in den Jahren zuvor online in der Indie Arena Booth finden.
In den vergangenen Jahren haben sich die Verantwortlichen des Indie Arena Booth für die Fans etwas ganz besonderes ausgedacht, um auch während der Corona-Krise nicht auf eine rundum gelungene Gamescom zu verzichten: Ein Event, bei dem du einen Avatar durch ein virtuelles Messegelände steuern und Stände von unterschiedlichen Indiegames besuchen konntest. So ähnlich soll die Indie Arena auch in diesem Jahr wieder ablaufen. Mit dem Unterschied, dass das Online-Format Teil einer Hybrid-Veranstaltung ist. So sieht die Indie-Area unter dem Namen Indie Arena Brawl of Love in diesem Jahr aus:
Ab dem 24. August kannst du dich in die digitale Welt einloggen. Das Event endet zusammen mit der Gamescom 2022 am 28. August.
Indie Arena Booth 2022 – Was gibt’s zu sehen?
Während du dich durch die digitalen Messehallen bewegst, bekommst du die Möglichkeit, dich mit Entwicklern und Publishern der Indiegames-Szene zu unterhalten, beispielsweise per Discord. Zu fast allen Spielen gibt es darüber hinaus Trailer und einige Titel sind sogar mit spielbaren Demos dabei.
Wenn du wirklich alles sehen und testen möchtest, solltest du auf jeden Fall viel Zeit einplanen, denn über 100 Titel sind im Indie Arena Booth vertreten, darunter beliebte und teilweise sehnsüchtig erwartete Spiele wie Tunic, Dorfromantik, A Juggler’s Tale, Behind the Frame und Going Medieval.
Wir haben eine Gesamtübersicht über alle vorgestellten Indiegames für dich parat, ebenso wie eine Übersichtsseite zur Gamescom 2022, auf der du, sobald es losgeht, viele Infos rund um die Spielemesse findest.
Was ist eigentlich der Indie Arena Booth?
Hinter dem Namen verbirgt sich ein Unternehmen aus Hamburg, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Indiegames bekannter zu machen und ihnen bei Events eine Plattform zu bieten. Hohe Standmiete können die meisten kleinen Entwickler und Publisher oft nicht bezahlen. Deshalb schließen sich bei unterschiedlichen Events rund 80 unterschiedliche Entwickler aus mehr als 30 Ländern im Indie Arena Booth zusammen und können auf meist mehr als 1000 Quadratmetern ihre Spiele vorstellen.
Quelle: Indie Arena Booth Pressemitteilung