Eastward ist ab sofort für Nintendo Switch und PC verfügbar

Eastward ist ab sofort für Nintendo Switch und PC verfügbar

Dem Pixel-RPG Eastward ist der Sprung auf Nintendo Switch, Steam und weitere Plattformen gelungen. Physische Produkte seien auch schon in Arbeit.

Das apokalyptische RPG Eastward ist derzeit in aller Munde. Schön sieht es aus und viel Spaß soll es machen. Ob das stimmt, kannst du ab heute selbst herausfinden, denn Eastward ist ab sofort für Nintendo Switch und PC verfügbar und kostet derzeit 22,49 Euro. Sobald das Angebot vorbei ist, wandert Eastward für 24,99 Euro in deinen Besitz. PC-Spieler können den Indie-Titel bei Steam, GOG und im Humble Store erwerben.

Darüber hinaus gab Publisher Chucklefish auf Twitter bekannt, dass er derzeit gemeinsam mit iam8bit an “physischen Produkten” arbeite. Wir können also davon ausgehen, dass Eastward auch als physische Version veröffentlicht wird. Wer Spiele lieber analog startet, sollte sich also noch gedulden. Wie lange genau, ist noch nicht bekannt.

Worum geht es in Eastward?

Eastward ist ein Rollenspiel, das in einer Post-apokalyptischen Welt angesiedelt ist. Mit einigen Sci-Fi-Elementen und düsteren Pixel-Grafiken orientiert sich der Titel an älteren Anime-Styles, der Serie zu The Legend of Zelda sowie an Designs des Künstlers Hong Moran, der vor allem an post-apokalyptischen Pixel-Optiken arbeitet.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Im Mittelpunkt von Eastward steht eine dramatische Geschichte: Die menschliche Population hat ein Rekordtief erlangt und die Gesellschaft droht daran zu zerbrechen. An der Seite des mysteriösen Mädchens Sam übernimmst du die Rolle von John, einem hart arbeitenden Gräber. Gemeinsam mit ihr ziehst du durch verlassene Orte, begegnest Monstern und triffst immer wieder auf Menschen, bei denen du dir nicht sicher sein kannst, ob sie dein Vertrauen verdient haben.

Entdecke die mysteriöse Welt von Eastward, zu Fuß oder in der Eisenbahn, deren Schienennetz sich über den gesamten Kontinent erstreckt, kämpfe gegen Monster, bereite dir Essen zu und finde mehr über die seltsame Sam heraus, die dir auf Schritt und Tritt folgt.

Quelle: Chucklefish (Twitter)

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.