E3 2021: Tunic bekommt exklusive Xbox-Demo
Es gibt ein Lebenszeichen des Action-Rollenspiels im Zelda-Stil: In wenigen Tagen kommst du in den Genuss einer kostenlosen Demo von Tunic – vorerst exklusiv auf der Xbox.
Bereits seit der E3 2017 warten Indiegame-Fans sehnsüchtig auf den Release von Tunic. Seitdem wabern Informationen und Gerüchte um das Action-Rollenspiel, das nicht zufällig an Zelda erinnert, durchs Internet. Nun meldet sich der Solo-Entwickler auf dem Summer Game Fest 2021, das parallel zur E3 läuft, zurück. Mit einer lohnenden Ankündigung: Eine Demo von Tunic steht von Dienstag (15. Juni) bis Montag (21. Juni) kostenlos für alle Xbox-Spieler zur Verfügung. Zuletzt war der Titel nur bei Conventions oder hin und wieder mal für wenige Tage spielbar, beispielsweise im April und bei der Gamescom im vergangenen Jahr. Bei der Demo-Version handelt es sich allerdings nicht um die bisherige, sondern um eine komplett neue. Dem Entwickler zufolge soll sie eine Art Remix mit verschiedenen Sequenzen sein, viel Neues zeigen und sogar einen bisher unbekannten Dungeon beinhalten. Hier bekommst du einen Einblick:
Langfristig soll der kleine Fuchs in grüner Montur aber nicht nur auf der Xbox, sondern auch auf dem Computer durch Dungeons laufen und hohes Gras absäbeln. Über eine Demo-Version für PC-Spieler ist bisher nichts bekannt und auch auf einen Release-Termin für Tunic müssen wir wohl noch etwas warten. Allzu lange dürfte es nach dieser Ankündigung jedoch nicht mehr dauern.
Schon die Tunic Demo macht großen Spaß
Wir konnten die bisherige Demo in den letzten Jahren immer mal wieder auf der Gamescom spielen und können sagen: Es lohnt sich! Die Grafiken sind hübsch, die Mechanik gut umgesetzt und Zelda-Fans, insbesondere Spieler, die Link’s Awakening mochten, finden in Tunic ein schickes Pendant zur beliebten Spielereihe.
Das Spiel wird derzeit von dem Kanadier Andrew Shouldice im Alleingang entwickelt und, wenn es fertig ist, von Microsoft veröffentlicht. Deshalb auch die exklusive Xbox Demo. Von einer Umsetzung für die PlayStation oder Nintendo Switch ist nichts bekannt und wird wohl, wenn überhaupt, erst in ferner Zukunft stattfinden.
Quelle: Pressemitteilung