Townscaper erscheint für mobile Geräte

Townscaper erscheint für mobile Geräte

Das entspannte Aufbauspiel Townscaper hat bereits einige Erfolge gefeiert und sich auf Nintendo Switch und PC bisher gut verkauft. Bald ist das Spiel auch für mobile Nutzer verfügbar.

Im vergangenen Jahr feierte Townscaper Release auf PC und Mac, seit August ist das Aufbauspiel auch für Nintendo Switch erhältlich. Rund eine halbe Million verkaufte Exemplare kann es bereits vorweisen. Das ist dem Entwickler Oskar Stålberg allerdings nicht genug und so zieht das Indiegame auch auf mobilen Geräten ein. Genauer gesagt: Am 20. Oktober erscheint Townscaper für iOS und Android. Du kannst es künftig also auf deinem Smartphone oder Tablet spielen. Hierzulande wird es für 4,99 Euro zu haben sein.

Dieser Trailer gibt dir einen ersten Eindruck von Townscaper:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Worum geht es in Townscaper?

Auf den ersten Blick wirkt Townscaper wie ein Zwilling des ebenfalls relaxenden Aufbauspiels Dorfromantik. Tatsächlich kommt es jedoch etwas schlichter daher. In Townscaper liegt der Fokus vor allem darauf, zu bauen. Eine Story gibt es nicht, ebenso verzichtet das Indiegame auf einen Highscore oder andere Vorgaben, was genau errichtet werden soll. Stattdessen lässt du deiner Kreativität freien Lauf. Du platzierst Gebäude, entscheidest, wie hoch sie sein sollen, legst ihre Farbe fest und verbindest sie mit Straßen. Alle Verbindungsstücke werden automatisch zusammengefügt, so dass eine ästhetisch ansprechende Umgebung entsteht.

Während du auf dem PC Gebäudeteile ausschließlich mit der Maus platzierst, kommt auf der Nintendo Switch der Touchscreen zum Einsatz. Dieser Umstand macht Townscaper zu einem idealen Titel für Android und iOS. Auch wegen des entspannten Gameplays und der Möglichkeit, dein Bauvorhaben jederzeit unterbrechen zu können, ist das Indiegame ein unterhaltsamer Begleiter für unterwegs. Untermalt wird das Spielgeschehen mit ruhiger Musik, die zum Idyll von Townscaper passt.

Quelle: Pressemitteilung

Ariane Wilke

Ariane hat schon für verschiedene Technik- und Spiele-Magazine getextet. Sie liebt Indiegames quer durch alle Genres - besonders ausgefallene und künstlerische Spiele sind ihr Ding. Erreichbar ist sie unter a.wilke@we-love-indiegames.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.