Nintendo Switch mit OLED-Display angekündigt
Fans haben lange auf diesen Tag gewartet und nun ist er endlich da – oder? Was uns die Gerüchte über die Nintendo Switch Pro versprochen haben und was sich nun bewahrheitet, erfährst du hier.
Schon seit einigen Monaten ranken sich viele Gerüchte und Behauptungen um eine Nintendo Switch Pro. Einen besseren Akku soll sie haben, ein größeres Display, eine bessere Leistung und die Möglichkeit, Spiele in 4K-Auflösung zu zocken. Nun hat Nintendo, wie aus dem Nichts, diesen Trailer veröffentlicht, in dem du den Handheld-Hybrid mit weißen Joy-Con bewundern kannst:
Die Kommentare unter dem Video sind eindeutig: Zufrieden sind die Fans nicht, denn was sie hier bekommen, ist fast nichts von dem, was sie sich wünschen. Die neu vorgestellte Nintendo Switch OLED, die ab dem 8. Oktober erhältlich ist, bringt, laut dem Video, keinen neuen Prozessor oder eine bessere Grafikkarte mit. Stattdessen beschränkt sich der Trailer vor allem auf diese Neuerungen:
- OLED-Bildschirm anstelle eines LC-Displays
- 64 GB Speicherplatz anstelle von 32 GB
- 7 Zoll Bildschirmdiagonale statt 6,2 Zoll (bei gleichbleibenden Maßen)
- Weiße Joy-Con und Dockingstation
- Integrierter LAN-Eingang (bisher war Online-Spielen nur per WLAN möglich)
- Ein breiterer Standfuß für den Tisch-Modus
- Verbesserter Ton
Ob Nintendo einige Details, wie eine verbesserte Prozessorleistung, möglicherweise zurückhält und sich die Nintendo Switch OLED bis zum Release doch noch als Pro-Modell entpuppt, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es bei den Angaben bleibt und Fans erst einmal auf eine leistungsstärkere Konsole verzichten müssen.
Für wen sich die Nintendo Switch OLED dennoch lohnt
Wer den Handheld-Hybrid bereits sein Eigen nennt, wird voraussichtlich kein Upgrade in Form einer OLED-Version vornehmen. Für alle, die jedoch noch keine Nintendo Switch besitzen, könnte sich die Neuauflage durchaus lohnen, denn seit Release hat sich die Konsole ziemlich gemausert, vor allem im Hinblick auf die Akkuleistung. Das kombiniert mit einem größeren und angenehmeren Display könnte durchaus ein Kaufargument sein.
Quelle: YouTube